Das interessante und inspirierende Live Style Magazin "pure in positiv" hat zum UNESCO World Art Day 2024 ein Interview mit mir geführt, indem es um meine Arbeit als Künstlerin geht.

Hallo und herzlich willkommen in der Casa del Arte in Felanitx auf Mallorca.

Ist es nicht herrlich, den Alltag einmal hinter...

Seit meinem Umzug in das kleinere Atelier in Hamburg Bahrenfeld habe ich in den letzten Monaten verstärkt an Bildern in kleineren Formaten gearbeitet. Im Gegensatz zu...

Die Eröffnung der Nit del Arte Felanitx 2023 war ein schöner Erfolg. Es kamen viele Besucher die sich sofort für den alten Charme des Hauses und seiner Romantik...

Willkommen in der CASA DEL ARTE FELANITX! Hier liegt mein neues Atelier im Süd-Osten Mallorcas, deren Türen ich erstmalig zur Nit del Arte Felanitx...

Seit meinem Umzug aus meinem Atelier in Hamburg Eppendorf in die Dosenfabrik in Hamburg Bahrenfeld ist viel passiert. Tatsächlich bin ich praktisch an zwei...

Da wo es warm ist, wo die Sonne scheint, wo das Licht so ganz besonders ist, da zieht es mich hin! Sie werden sicher wissen warum: Es ist magisch und weil diese Magie mich immer mehr anzieht, zeigt sie sich auch immer mehr in den Motiven meiner ...

Einer meiner derzeit größten Insprirationsquellen auf Mallorca ist der Kakteengarten “BOTANICACTUS” nahe bei Ses Salines im Südosten von Mallorca. Auf dem Areal gibt es über 400 Pflanzen- und 1.000 Kakteenarten. Auf 50.000 m² ...

Malen und Zeichnen sind ganz unterschiedliche Vorgänge, und wonach mir ist, hängt immer von meiner Stimmung ab. Gedanken, die zunächst noch nebelhaft und unkonkret sind, skizziere ich mit schnellen Strichen – manchmal schon im...

Wandreliefs aus Ton - zu sehen bei Unicorn

Wenn ihr die neuesten Produkte meiner Arbeit in Ton „live“ sehen wollt, so schaut doch einmal bei UNICORN Interiors www.unicorninteriors.es in Manacor und ...

Gern öffne ich auch dieses Jahr wieder mein Atelier in Hamburg Eppendorf, um euch Gelegenheit zu geben, zu sehen, was in den vergangenen Monaten an Malerei, Zeichnungen und Objekten entstanden ist...

Wenn ich vorher mit der Kettensäge gearbeitet habe, so erschien mir dieses als die Art und Weise, wie ich auch mit dem Stift umgehe: ich zeichne und male im groben Linien das Motiv reduziert auf das Wesentliche. Die Kettensäge erschien mir als Technik genau richtig. Doch ...