DER PARK BOTANICACTUS

Einer meiner derzeit größten Insprirationsquellen auf Mallorca ist der Kakteengarten “BOTANICACTUS” nahe bei Ses Salines im Südosten von Mallorca. Auf dem Areal gibt es über 400 Pflanzen- und 1.000 Kakteenarten. Auf 50.000 m² der Fläche befindet sind eine Sammlung der Mallorquinischen Flora wie Oliven-, Granatapfel-, Mandel-, Pinien-, Zypressen-, Orangen-, Johannisbrot- und Eukalyptusbäumen. Der Park wird privat organisiert und wurde jetzt nach ca. 2 Jahren coronabedingter Schließung wiedereröffnet.

Mein Highlight sind definitiv die KAKTEEN! Sie sind für mich perfekte Skulpturen die teilweise meterhoch in den Himmel wachsen und jede einzelne für mich eine meiner größten Inspirationsquellen für mein derzeitiges Thema in der Kunst sind. Ich bin sicherlich bald wieder dort - mit Skizzenbuch und Kamera - und halte weiter meine Eindrücke fest. Zu sehen in den kommenden Arbeiten auf Leinwand, Papier und als Skulptur. Bleibt neugierig und gespannt!

Zurück